„Mit meiner Kunst weise ich auf die wundervolle Einzigartigkeit der menschlichen Schöpfung hin.

Gleichzeitig möchte ich dazu motivieren, diese gemeinsame Eigenschaft wertzuschätzen, um eine tiefe Verbundenheit entstehen zu lassen.“

Christina Feinherbst

Was wir uns vor kurzem noch nicht vorstellen konnten, ist nun möglich. Der technische Fortschritt und die Digitalisierung vereinfachen unser Leben rasant und grundlegend. Ermöglicht wird uns das durch die Zusammenarbeit von Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Um weiter aus dem Potenzial der Ergänzung zu schöpfen, ist eine bewusste Entscheidung notwendig: die Menschlichkeit nicht aus dem Auge zu verlieren und wertzuschätzen.

Wir wollen schneller, weiter, höher. Wenn wir zur Abwechslung auf Pause drücken, um den Moment wertfrei zu betrachten, um unsere betäubten Sinne wieder zu fühlen und um den Kontakt zu unserer inneren Kraft aufzunehmen, haben wir die Chance, das Wunder der menschlichen Schöpfung zu spüren.

Ich bin fasziniert von der Schönheit der menschlichen Vielfalt. Das Spektakel durch unsere Vielseitigkeit und Vielschichtigkeit, durch unsere Glanzbereiche und unseren Kanten, durch unser Licht und unseren Schatten, das macht uns interessant. Ich halte mit meiner Kunst einen Ausschnitt eines Individuums fest, bei dem diese Seiten durch einen digitalen Vorhang hindurchscheinen. Es ist wichtig, dass wir der Kostbarkeit unserer Einzigartigkeit bewusster werden und sie nicht im digitalen Nebel verlieren. Damit wir unserer Bestimmung folgen können und unsere Leidenschaft nicht erlischt.

Wenn wir akzeptieren, dass uns oberflächliche Gemeinsamkeiten nur kurzfristig verbinden, aber die Individualität unser aller Gemeinsamkeit ist, können wir es zulassen, uns auf tiefer Ebene der Verbundenheit zu nähern. Mit dieser tiefen Verbundenheit begegnen wir uns unvoreingenommen, so müssen wir uns weder kennen, verstehen noch gleicher Meinung sein, um sorgsam und respektvoll miteinander umzugehen. So können wir Nähe bewahren und die Vorteile des Fortschritts genießen.

Durch diese gegenseitige Wertschätzung entsteht eine bunte, vielfältige Welt, verbunden durch Liebe und Respekt.

Christina Feinherbst ist eine Künstlerin aus Deutschland, deren Werke national ausgestellt wurden. Ihre berufliche Laufbahn ist kaufmännisch- technisch geprägt, mit mehrjähriger Erfahrung in der Druckbranche, die Ihren Malstil beeinflusst hat. In einer Zeit der persönlichen Umstrukturierung und Weiterentwicklung entstand der Entschluss, das angepasste Leben zu überdenken und sich vom Gefühl des reinen Funktionierens zum Folgen der inneren Stimme zu entwickeln.